Kundenbereich-Plugins für Deine WordPress-Website

Kundenbereich PlugIn

Wenn du als freiberufliche/r Kreative/r oder in einer Entwicklungsagentur arbeitest und nach einem integrierten Tool für Projektmanagement, Zusammenarbeit oder Support suchst, sind diese vier kostenlosen und Premium-Plugins ein guter Anfang.

WP Customer Area

WP Customer Area ist eine kostenlose Kundenbereichslösung, die sich auf die Verwaltung privater Inhalte und den Austausch von Dateien konzentriert. Die aktuellen Funktionen umfassen:

  • Gesicherter Kundenbereich, mit Benutzerzugang über Log-in
  • Private Seiten und Dateien, die bestimmten Benutzern zugewiesen werden können und nur im Kundenbereich aufgeführt sind
  • Gruppierung privater Dateien nach Kategorie und Jahr
  • Kommentare zu privaten Dateien und Seiten
  • Anpassung des Erscheinungsbilds des Plugins mit eigenen Themen und Vorlagen

WP Customer Area ist kostenlos über das WordPress Theme Directory erhältlich, Premium-Plugin-Erweiterungen und -Bundles sind jedoch über die Website erhältlich. Zu den Erweiterungen gehören:

  • Schutz von Beitragstypen, um externe Inhalte privat zu halten
  • Erweiterte Integration von benutzerdefinierten Feldern, um die Leistung von ACF zu nutzen
  • Eigentümerbeschränkungen für erweiterte Veröffentlichungsrechte und Kontrolle
  • Konversationen für private Nachrichten
  • Verwaltete Gruppen für Benutzergruppen, die von Managern geleitet werden

WHMCS Client Area für WordPress

Integriere Bestellungen, Rechnungen, Support und alle anderen Kundenverwaltungsvorgänge in WordPress mit dem WHMCS Client Area Plugin über CodeCanyon. Diese Integration wurde entwickelt, um deinen Kunden ein benutzerfreundliches und konsistentes Kundenerlebnis zu bieten, während du die volle Kontrolle darüber hast, was du anzeigen möchtest.

WHMCS Client Area for WordPress ist für eine reguläre Lizenzgebühr von nur 28 US-Dollar erhältlich, funktioniert mit jedem WP-Theme, ist SEO-freundlich und bietet Single Sign Ons für eine einfache Nutzung.

WordPress Hide Admin Menu

Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche bietet WordPress Hide Admin Menu eine einfache Möglichkeit, ein vereinfachtes Menü für deine Kunden und Nutzer zu erstellen und gleichzeitig wichtige Informationen auszublenden, auf die du ihnen keinen Zugriff geben möchtest. Du kannst das Menü nach Benutzerrolle anpassen und musst nur die entsprechenden Kästchen auswählen. Ganz einfach!

WordPress Hide Admin Menu ist für eine reguläre Lizenzgebühr von nur $29 bei Code Canyon erhältlich und ist mit WordPress MultiSite kompatibel.

Client Dash

Willst du die Kontrolle über dein WordPress-Dashboard übernehmen und das Nutzererlebnis für deine Kunden verbessern? Client Dash wurde entwickelt, um genau das zu tun – es bietet eine Reihe von leistungsstarken Funktionen, um dein WP-Dashboard zu vereinfachen und anzupassen:

  • Passe das WordPress-Administrationsmenü mit dem integrierten Drag-and-Drop-Menüsystem an
  • Erstelle neue Dashboard-Widgets mit großen Schaltflächen, die die Nutzer/innen zu diesen neuen Seiten leiten
  • Beschränke den Zugriff auf die Inhalte der Client Dash Seiten für bestimmte Rollen

Client Dash ist KOSTENLOS über das WordPress Plugins Directory erhältlich.

Closeup shot of laptop with digitaltablet and smartphone on desk. Modern devices on desk at office. Three different type of screen to put your responsive web page on.
Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Was sind erweiterte Zahlungsoptionen

Online Zahlungsoptionen lassen sich in zwei Gruppen aufteilen.

  1. Gruppe: Dies sind Zahlungsoptionen, wie Kreditkartenzahlung, SEPA Lastschrift oder SOFORT. Für diese Zahlungsoptionen ist ein sogenannter online Bezahldienst, der zwischen Ihnen und Ihren Kunden die Zahlungen vermittelt.
  2. Gruppe: Dies sind Zahlungsoptionen, wie Überweisung, Zahlung bei Abholung oder Vorkasse. Diese Zahlungsoptionen erfordern keinen online Bezahldienst.